Josef Bavarian Gin

Lantenhammer, Dry Gin

Josef Gin ist eine Hommage an den Gründer der Lantenhammer-Destillerie, aus der er stammt: Josef Lantenhammer destillierte 1928 zum ersten Mal einen Wacholdergeist für seine Kameraden aus dem Bergwerk. Aus seinem Rezept entwickelten seine Nachfolger in der Edelbrennerei Lantenhammer den Josef Gin und seine modernen Variationen. Allesamt schonen destilliert in historischen Kupferbrennblasen und mit handverlesenen Botanicals, die in einem hochwertigen Basis-Alkohol aus Kartoffeln der Sorte Linda destilliert werden. Neben dem klassischen Dry Gin bietet das spannende Portfolio auch einen Blue Gin, der mit der Clitoria-Blüte als Botanical in einem kräftigen, aber absolut natürlichen Blau strahlt und unter Zugabe von Tonic Water seine Farbe ändert. Mit dem Raspberry Infused Himbeer-Gin werden eher die Freunde fruchtiger Pink Gins angesprochen und der Josef Sloe Gin Straight Flavour lässt die Fans klassischer Schlehenliköre und Sloe Gins jubeln.

Außerdem hat das Lantenhammer-Team seinen K.Gin Kräuter Dry Gin und Guilty – den ersten alcohol free spirit aus dem Hause Lantenhammer an Bord.