Gear Gin

Nanotrade GmbH, Dry Gin

Gear Gin bekam seinen Namen, weil seine Gründer so lange an der Rezeptur gefeilt haben, bis das ganze Destillat ineinandergriff wie die Zahnräder eines perfekten Getriebes. Für Gear Premium Dry Gin werden unter anderem Zimt, Drachenfrucht, Holunder, Lavendel, Orange, Zitrone, Himberblatt, Weiße Minze, Cayenne und natürlich Wacholder in einem historischen Kupferkessel schonend und separat dreifach destilliert, um am Ende einen außergewöhnlichen Micro Batch Gin erschaffen.

Weil das Gear-Team eine Flasche wollte, die dem hohen Anspruch an den Inhalt gerecht wird, setzt man auf eine komplett in Deutschland gefertigte Spezial-Flasche, in die Logo und Texte komplett eingraviert wurden – auch der Korken wird nicht bedruckt, sondern per Hitzetechnik in Handarbeitet gebrandet. Dieses Komplettpaket mach Gear Gin zu einem Ausnahmeprodukt, das man probiert haben sollten. Oder um es in den lyrischen Worten der Hersteller selbst zusammenzufassen:

 

IN DIESEM GIN STECKT EINIGES DRIN

ZIMT DRACHENFRUCHT UND HOLUNDER, BEWIRKEN AM GAUMEN WAHRE WUNDER

DIESER GIN IST SO FEIN, DEN TRINKT MAN NICHT ALLEIN

ABER NICHT ZU GIERIG, SONST WIRD´S SCHWIERIG